Vor Geschäft

Unbekannte zerstören in Bern mehrere Grabsteine

20.02.2023, 16:36 Uhr
· Online seit 20.02.2023, 15:55 Uhr
Anfang Februar haben Unbekannte vor einer Steinbildhauerei an der Ostermundigenstrasse mehrere ausgestellte Steine zerstört. Noch ist unbekannt, wer für den grossen Schaden verantwortlich ist. Der Besitzer des Geschäfts ist schockiert.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Anzeige

Mehrere Grabsteine wurden in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar umgestossen und teilweise zerstört. Ein solcher Stein wiegt zwischen 150 und 300 Kilogramm.

Leidtragender ist Thomas Schwarz, Geschäftsführer der Jeker Natursteine AG, der solchen Vandalismus bereits zum zweiten Mal erleben muss. Vor zehn Jahren sei das schon einmal passiert. Die Täter von damals konnten bis heute nicht gefunden werden.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Thomas Schwarz hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und hofft, dass die verantwortlichen Personen bald zur Rechenschaft gezogen werden.

(raw)

veröffentlicht: 20. Februar 2023 15:55
aktualisiert: 20. Februar 2023 16:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch