Burgistein

«Was geht in so einem Menschen vor?» – Gemeindepräsident machen Vandalen-Akte betroffen

02.12.2022, 10:26 Uhr
· Online seit 01.12.2022, 05:47 Uhr
Sind Jugendliche für zerstörte Bänkli und versprayte Wände in Burgistein verantwortlich? Das vermutet die Gemeinde und will dem Vandalismus nun endlich ein Ende setzen.
Anzeige

Versprayte Wände und herausgerissene Strassenschilder oder Robidogs, welche in der Gürbe landen. Die Gemeinde Burgistein ist in der jüngsten Zeit wieder Zielscheibe diverser Vandalen-Akte geworden. Auch eine Sitzbank landete letzens im Fluss, wie der TeleBärn-Beitrag veranschaulicht.

Gemeindepräsident Kurt Urfer ist fassungslos. Er verstehe nicht, «dass man tatsächlich so weit geht und ein Bänkli aus dem Boden reisst». Ob die Täterschaft Jugendliche sind, sei nicht klar.

Klar sei aber, dass der Vandalismus nicht nur hohe Kosten verursache, sondern auch Abfall.

(rst)

veröffentlicht: 1. Dezember 2022 05:47
aktualisiert: 2. Dezember 2022 10:26
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch