Verkehr beeinträchtigt

Wasserrohrbruch überschwemmt Strasse in Niederwangen

· Online seit 06.07.2023, 14:24 Uhr
Am Donnerstagmorgen ist bei der Berner Kantonspolizei eine Meldung über einen Wasserleitungsbruch in Niederwangen eingegangen. Die Folge: Eine Strasse musste wegen einer Überschwemmung kurzzeitig gesperrt werden.
Anzeige

«Als Fussgängerin ziehst du da besser die Schuhe aus», beschreibt eine Leserin der Pendlerzeitung «20 Minuten» die Umstände, die sich am Donnerstagmorgen auf der Freiburgstrasse in Niederwangen zugetragen haben. Nach einem Wasserleitungsbruch auf einer Nebenstrasse trat schlammiges Wasser aus, das auf die Fahrbahn schwemmte. Dabei wurde die Strasse durch Geröll verschmutzt. 

Die Überschwemmung sei «ziemlich abenteuerlich anzuschauen» gewesen, so die «20 Minuten»-Leserin weiter. «Wie ein richtiger Fluss.»

Die Strasse musste kurzzeitig gesperrt werden. Nach einer Reinigung durch die Feuerwehr und dem Tiefbauamt konnten schliesslich wieder Fahrzeuge die Freiburgstrasse in Niederwangen passieren. 

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. Juli 2023 14:24
aktualisiert: 6. Juli 2023 14:24
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch