Schnee am Samstag

Weisse Pracht in Bern – das macht das Wetter die nächsten Tage

25.11.2023, 13:22 Uhr
· Online seit 25.11.2023, 10:15 Uhr
Am Samstagmorgen fällt in der Region Bern wieder ordentlich Schnee. Bleibt er dieses Mal etwas länger bestehen? Das sind die Prognosen für die nächsten Tage.

Quelle: BärnToday / Felix Haldimann

Anzeige

Am Samstagvormittag fällt in Bern ordentlich Schnee. Bereits in der Nacht auf Samstag ist in grossen Teilen der Schweiz Schnee gefallen, lokal sogar bis zu 40 cm.

Der Schneefall dürfte in Bern in kleineren Mengen den ganzen Samstag bis in die Nacht auf Sonntag weitergehen.

Bis Sonntagmittag falle im Norden auf den Bergen verbreitet bis zu einem halben Meter Neuschnee, regional begrenzt seien bis zu einem Meter denkbar, wie schreibt Meteonews. Allerdings werde der Schnee durch den Wind verfrachtet, es könnten sich tückische Triebschneeansammlungen bilden, wodurch auch die Lawinengefahr steige.

Durch ein Zwischenhoch ziehen sich am Sonntag die Schneeschauer an den östlichen Alpennordhang zurück und lassen tagsüber nach. Von Montag auf Dienstag dürfte es dann wieder regnerisch werden.

Ende nächster Woche, ab Donnerstag, ist aber der nächste Schnee vorhergesagt – und das eventuell sogar in grösseren Mengen als an diesem Wochenende. Der erste Schnee in diesem Winter fiel in Bern vor rund zwei Wochen.

Bist du in einem richtigen Winterwunderland? Schick uns deine Bilder.

(dak)

veröffentlicht: 25. November 2023 10:15
aktualisiert: 25. November 2023 13:22
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch