Streckenunterbruch

Züge zwischen Murten und Kerzers verkehren wieder

08.09.2023, 06:17 Uhr
· Online seit 06.09.2023, 06:58 Uhr
Wegen eines Gleisschadens gab es am Donnerstag zwischen Murten und Kerzers eine Störung. Auch zwischen Bern und Schwarzenburg kam es zu einem Unterbruch. Mittlerweile verkehren alle Züge wieder wie gewohnt.
Anzeige

Für die Zugausfälle zwischen Murten und Kerzers war ein Gleisschaden verantwortlich. Die Einschränkung dauerte bis am Donnerstagabend. Betroffen waren die Linien S5 und S9.

Auf der Strecke waren Ersatzbusse im Einsatz. Reisenden zwischen Bern und Murten sowie zwischen Bern und Payerne wurde empfohlen, via Freiburg zu reisen.

Der Unterbruch der Bahnstrecke zwischen Bern und Schwarzenburg wurde bereits am Donnerstag nach 7.30 Uhr aufgehoben. Grund für die Einschränkung war ein Zug, der die Strecke blockierte.

(sst)

veröffentlicht: 6. September 2023 06:58
aktualisiert: 8. September 2023 06:17
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch