Bern

SCB-Spieler Beat Gerber kündigt Rücktritt an

Eishockey

SCB-Spieler Beat Gerber kündigt Rücktritt an

· Online seit 07.09.2022, 14:39 Uhr
Der Verteidiger habe schon lange mit Gedanken zum Rücktritt gespielt. Nach einer schlechten Saison zurückzutreten sei aber nicht in Frage gekommen.
Anzeige

Für SCB-Verteidiger Beat Gerber ist nach dieser Saison Schluss. «Ich habe mich seit längerem mit dem Rücktritt auseinandergesetzt», liess der 40-Jährige in einer Medienmitteilung verlauten. «Aber nach der schlechten vergangenen Saison konnte und wollte ich nicht aufhören.» Seine 20. Saison für die Berner, was keiner vor ihm erreicht hat, soll nun die letzte sein. Mit bisher 1214 Partien in der höchsten Schweizer Liga hält Gerber den Rekord.

Gerber wechselte 2003 von Langnau in die Bundesstadt. Mit sechs Meistertiteln avancierte er zum erfolgreichsten Akteur in der Klubgeschichte. Auch nach der Profikarriere bleibt er dem SCB erhalten. Er wird Materialchef der ersten Mannschaft.

(sda/pfl)

veröffentlicht: 7. September 2022 14:39
aktualisiert: 7. September 2022 14:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch