Kletterspass

So war das Stadtrat-Reisli in Ostermundigen

· Online seit 09.09.2022, 09:04 Uhr
Für einmal gab es für die Berner Stadträtinnen und Stadträte keinen Papierkram: Die jährliche Stadtratsreise führte die Gruppe nach Ostermundigen zum Klettern.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Beim «Stadtratsreisli» soll sich der Berner Stadtrat besser kennenlernen können und der Teamgeist soll gestärkt werden.

«Ich freue mich die Stadträtinnen und Stadträte in einem anderen Kontext zu sehen», meint Anna Leissing, Stadträtin Bern GB, dazu. Es sei eine Chance, Leute auf einer anderen Ebene kennen zu lernen.

Nicht nur bei Leissing kommt die sportliche Aktivität gut an. Auch Sandra Löhrer, Präsidentin Grosser Gemeinderat Ostermundigen (Die Mitte) ist dabei: «Bisher hatten wir mehr auf politischer Ebene Kontakt und hier sieht man auch privat, wie man so tickt.»

Das die Reise nach Ostermundigen führt, ist nicht unbedeutend. Die beiden Gemeinden sind seit längerer Zeit in Fusionsverhandlungen. Manuel C. Widmer, Stadtpräsident Bern GFL erklärt: «Es geht darum die Braut, den Bräutigam mal zu beschauen.»

(ape)

veröffentlicht: 9. September 2022 09:04
aktualisiert: 9. September 2022 09:04
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch