Gegen Menschenhandel und Sklaverei

150 Personen demonstrieren am «Walk for Freedom» in Bern

· Online seit 14.10.2023, 19:00 Uhr
Gegen Menschenhandel und Sklaverei haben am Samstag in Bern rund 150 schwarz gekleidete Menschen protestiert. Mit einem «Walk for Freedom» machten sie auf die Millionen Kinder, Frauen und Männer weltweit aufmerksam, die unter sklavenähnlichen Bedingungen leben.
Anzeige

Rund eine Stunde marschierten die Protestierenden in einer Einerkolonne still durch die Berner Altstadt, wie die Verantwortlichen am Samstagabend mitteilten. Auf dem Münsterplatz gab es vor dem Marsch kurze Referate über Menschenhandel in der Kleiderindustrie und Menschenhandel in der Prostitution.

Am Samstag fanden weltweit über 500 «Walks» statt. In der Schweiz gab es Märsche auch in Basel, Luzern, Neuenburg und Zürich. Ins Leben gerufen wurde der «Walk for Freedom» von der internationalen Non-Profit-Organisation A21.

(sda/lae)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Oktober 2023 19:00
aktualisiert: 14. Oktober 2023 19:00
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch