Selbstunfall

Auto fährt beim Berner Thunplatz in Billettautomaten

09.05.2023, 22:17 Uhr
· Online seit 09.05.2023, 13:12 Uhr
Am Dienstagmittag hat sich beim Thunplatz in Bern ein Unfall ereignet. Leserreporter hatte beobachtet, wie ein Passant beinahe verletzt worden war. Ein Billettautomat von Bernmobil wurde beschädigt und der öffentliche Verkehr unterbrochen.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Mittag, wie ein Leserreporter BärnToday mitteilte. Laut Kantonspolizei Bern handelte es sich dabei um einen Selbstunfall. Das Fahrzeug war von der Monbijoubrücke in Richtung Thunplatz unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen mit einem Billettautomaten und dem Wartehaus auf dem Thunplatz kollidierte und schliesslich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.

Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei auf Anfrage mitteilt. Der Platz wurde für den Verkehr mittlerweile wieder geöffnet. Auch Bernmobil bestätigt auf Anfrage eine Beschädigung der Wartestelle am Thunplatz.

Auch im öffentlichen Verkehr kam es zu Einschränkungen. Bernmobil teilte via Twitter mit, dass die Tramlinien 7 und 8 zwischen der Haltestelle Zytglogge und Brunnadernstrasse nicht mehr verkehrten. Es standen Tramersatzbusse im Einsatz.

(fho)

veröffentlicht: 9. Mai 2023 13:12
aktualisiert: 9. Mai 2023 22:17
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch