Schweizer Quidditch-Meisterschaft

Berner Boggarts zaubern sich am Samstag auf den zweiten Rang

· Online seit 24.09.2022, 20:49 Uhr
Aus dem Harry-Potter-Universum direkt in die Realität: Auf der Berner Allmend fand am Samstag die Schweizer Quidditch-Meisterschaft statt. Punkten konnte dabei auch das Heimteam.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Am Samstag hat auf der Berner Allmend ein ganz besonderes Sportturnier stattgefunden. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause massen sich an der Schweizer Quidditch-Meisterschaft wieder einmal die besten Teams der Schweiz.

Richtig gelesen: Die Sportart aus dem Harry-Potter-Universum wurde mit Plastikrohren zwischen den Beinen und einem menschlichen Schnatz ausgetragen. Dabei zeigte sich auch das Berner Team von seiner besten Seite. Die Boggarts erreichten den zweiten Platz. Als Champion vom Feld gehen konnten die Basel Basilisks. Die beiden Spitzenteams qualifizierten sich damit zugleich für die Europameisterschaft.

Quidditch ist eine Mischung aus Völkerball, Rugby und Handball – und offenbar ziemlich fordernd. Carola Mosimann, Präsidentin der Berner Boggarts, sagt: «Es ist ein sehr kompliziertes Spiel, das nicht jeder von Anfang an spielen kann.» So gebe es ein Regelwerk mit über 200 Seiten.

Mehr Eindrücke von der Quidditch-Meisterschaft siehst du oben im Video.

(ris)

veröffentlicht: 24. September 2022 20:49
aktualisiert: 24. September 2022 20:49
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch