Messestandort Bern

Bernexpo vermeldet positives Geschäftsergebnis

· Online seit 02.06.2023, 15:03 Uhr
Die Bernexpo Groupe hat im vergangenen Jahr einen Gewinn von 900'000 Franken erwirtschaftet. Das Geschäft normalisierte sich nach einem pandemiebedingt eingeschränkten ersten Quartal im letzten Jahr.
Anzeige

Wie die Bernexpo Groupe am Freitag mitteilte, war die Eröffnung der BEA am 29. April 2022 der Startschuss der Rückkehr zum regulären Messewesen. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt worden, und der Betriebsaufwand sei um rund 25 Prozent gestiegen, was auf die höhere Anzahl durchgeführter Messen und Veranstaltungen zurückzuführen sei.

Laut eigenen Angaben organisiert die Bernexpo Groupe jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events. Das Unternehmen beschäftige rund 100 Personen.

veröffentlicht: 2. Juni 2023 15:03
aktualisiert: 2. Juni 2023 15:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch