Wohnung unbewohnbar

Brand in Wohnung im Berner Engeriedquartier

19.11.2023, 09:45 Uhr
· Online seit 19.11.2023, 09:26 Uhr
Die Berufsfeuerwehr rückte am Samstagabend zu einem Wohnhaus im Engeriedquartier in Bern aus. Dort hatte sich ein Brand bis auf den Balkon einer Wohnung ausgebreitet. Er konnte schnell gelöscht werden.
Anzeige

Die Meldung über den Brand erreichte die Feuerwehrnotrufzentrale am Samstagabend kurz vor 22.30 Uhr, wie Schutz und Rettung Bern am Samstag auf Instagram mitteilt. Dichter Rauch sei im gesamten Quartier sichtbar und Flammen schlugen aus einem Fenster, habe es in der Meldung geheissen. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr rückte darauf ins Engeriedquartier aus. Betroffen war ein Wohnhaus.

Als die Feuerwehr ankam, hatte sich der Brand bis zum Balkon einer Wohnung ausgebreitet. Die Bewohnenden des Hauses hätten dieses zu diesem Zeitpunkt schon selbstständig verlassen gehabt, berichtet Schutz und Rettung Bern. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zwei verschlossene Wohnungen mussten die Feuerwehrleute dabei aufbrechen.

Drei Personen wurden vor Ort auf eine Rauchgasvergiftung kontrolliert. Es musste niemand ins Spital. Die Wohnung, in der es brannte, ist nun unbewohnbar. Spezialisten der Kantonspolizei seien dabei, die Brandursache zu ermitteln. Im Einsatz stand neben der Berufsfeuerwehr noch die Brandcorpskompanie Ost der Freiwilligen Feuerwehr.

(sdf)

veröffentlicht: 19. November 2023 09:26
aktualisiert: 19. November 2023 09:45
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch