FDP Stadt Bern

Christoph Zimmerli tritt per Januar zurück

1. November 2022, 16:53 Uhr
Der Präsident der Stadtberner FDP Christoph Zimmerli kündigt seinen Rücktritt an. Per Januar will er von seinem Amt zurücktreten, wie die FDP Stadt Bern in einer Mitteilung schreibt.
Christoph Zimmerli tritt per Januar von seinem Amt als Präsident der Stadtberner FDP zurück.
© KEYSTONE/Anthony Anex
Anzeige

Die FDP Stadt Bern lässt die Rücktrittsankündigung von Christoph Zimmerli in einer Mitteilung vom Montagabend verlauten. Es sei ein idealer Zeitpunkt für einen Rücktritt, habe Zimmerli an der Mitgliederversammlung der Stadtberner FDP betont.

Christoph Zimmerli hat das Amt als Parteipräsident seit 2017 inne. Als Grossrat und Präsident der Gesundheits- und Sozialkommission will er weiterhin aktiv bleiben. Wie es in der Mitteilung heisst, wird sich der zuständige Personalausschuss nun um eine Nachfolge bemühen und diese an der Mitgliederversammlung vom 23. Januar 2023 vorstellen.

(raw)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 31. Oktober 2022 22:36
aktualisiert: 1. November 2022 16:53