Nach Zusammenlegung

Darum kommen die Rechnungen der Berner Tagesschule dieses Jahr verspätet

· Online seit 03.12.2022, 13:38 Uhr
Die Rechnungen für Tagesbetreuung für Berner Kinder werden verspätet verschickt. Die Zusammenführung der verschiedenen Betreuungssysteme hat anscheinend für einige Probleme gesorgt.
Anzeige

Berner Eltern warten dieses Jahr etwas länger auf ihre Rechnungen für die Tagesbetreuung ihrer Kinder. Grund dafür seien fehlerhafte Rechnungsabläufe im Sommer, wie die Leiterin des Berner Schulamts gegenüber der «Berner Zeitung» und «Der Bund» erklärt. So sei es bei der Zusammenlegung der Tagesschule, Tagis und Ferieninseln zu Fehlern gekommen.

Die Nachrechnung vom Mai sei Anfang November verschickt worden, wie dem Protokoll der Elternräte-Sitzung vom 14. November zu entnehmen ist. Wie «Berner Zeitung» und «Der Bund» berichten, würden die Rechnungen nun bis Ende Jahr weiter etwas zeitversetzt eintreffen, damit nicht alle Rechnungen gleichzeitig fällig werden.

(dak)

veröffentlicht: 3. Dezember 2022 13:38
aktualisiert: 3. Dezember 2022 13:38
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch