Feiern trotz Regen

Das sind die besten Bilder vom zweiten Fasnachtstag

25.02.2023, 22:20 Uhr
· Online seit 25.02.2023, 12:14 Uhr
Am Freitagabend waren in Bern nur wenige Fasnächtlerinnen und Fasnächtler anzutreffen. Schuld war vermutlich das Wetter. Dennoch herrschte feuchtfröhliches Treiben.
Aline Locher
Anzeige

Die Fasnacht spielte sich am Freitagabend in Bern hauptsächlich unter den Lauben ab. Schliesslich sollten die kunstvollen Kostüme und Instrumente nicht allzu nass werden. Die Stimmung war gut, doch alle hätten sich mehr Besucherinnen und Besucher gewünscht.

«Es macht Freude, wieder eine richtige Berner Fasnacht zu haben nach dieser Zwangspause. Aber es ist schon schade, dass nicht so viel los ist heute», meinen zwei als Hippies verkleidete Fasnächtler.

Gefeiert wurde jedoch, als gäbe es keinen Regen: Teletubbies flirteten mit Stinktieren und die Guggenmusik spielte in ohrenbetäubender Lautstärke die Hits der letzten zwanzig Jahre auf und ab.

veröffentlicht: 25. Februar 2023 12:14
aktualisiert: 25. Februar 2023 22:20
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch