Gemeinsame Wurzeln

Das Stadtberner Hotel Kreuz übernimmt Hotel in Basel

· Online seit 10.07.2023, 09:52 Uhr
Das Hotel Kreuz an der Zeughausgasse expandiert – es betreibt auf Anfang 2024 auch das Hotel Rochat in Basel, dessen Geschäftsführer im nächsten Jahr pensioniert wird.
Anzeige

Es ist das erste Mal, dass das Berner Traditionshotel sein Tätigkeitsgebiet ausweitet und in einer anderen Stadt sein Glück versucht, schreiben «Berner Zeitung» und «Der Bund». Dass das Hotel Kreuz ausgerechnet in Basel aktiv wird, ist kein Zufall: Das Berner Hotel und das Hotel Rochat in Basel verbindet eine gemeinsame Geschichte. Die beiden Gaststätten haben eine Verbindung zum Blauen Kreuz und wurden gebaut, um den Alkoholismus zu bekämpfen.

Obwohl eine Tochtergesellschaft des Hotels Kreuz den Betrieb des Hotels Rochat übernimmt, soll die Immobilie in Basel im Besitz der Stiftung Hotel Rochat bleiben, schreiben «Berner Zeitung» und «Der Bund».

(sst)

veröffentlicht: 10. Juli 2023 09:52
aktualisiert: 10. Juli 2023 09:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch