Morgenverkehr

Frau auf Berner Breitenrainplatz von Lieferwagen erfasst und schwer verletzt

01.03.2023, 12:57 Uhr
· Online seit 01.03.2023, 08:22 Uhr
Am Mittwochmorgen ist es beim Berner Breitenrainplatz zu einem Unfall gekommen. Eine Frau wurde von einem Lieferwagen erfasst und schwer verletzt.
Anzeige

Eine Fussgängerin, die kurz nach 7 Uhr auf Höhe der Tramhaltestelle Breitenrain die Strasse überqueren wollte, wurde von einem Lieferwagen erfasst, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt.

Die Frau stürzte und wurde unter dem Lieferwagen eingeklemmt. Sie musste durch Einsatzkräfte «befreit werden» und wurde nach der Erstbetreuung mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Strassenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Zwischen den Haltestellen Zytglogge und Wankdorf, Bahnhof war der Tramverkehr zeitweise unterbrochen. Mittlerweile verkehren die Trams wieder wie gewohnt.

Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr und Polizei sowie Ambulanzen standen im Einsatz.

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. März 2023 08:22
aktualisiert: 1. März 2023 12:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch