Für zwei Nächte: A6-Einfahrt Ostring in Richtung Wankdorf gesperrt
Auf der A6 zwischen Wankdorf und Muri kommt es zu weiteren Sperrungen. Im Rahmen der Bauarbeiten werden die Einfahrt Ostring in Fahrtrichtung Wankdorf und die Überholspur gesperrt, wie das Bundesamt für Strassen (Astra) mitteilt.
Die Sperrungen finden in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag, jeweils von 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens, statt. Lenkerinnen und Lenker, welche die Einfahrt Ostring (Richtung Wankdorf) nutzen wollen, werden über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Letzte Lärmschutzwand wird aufgestellt
Laut Astra würden die Bauarbeiten weiter voranschreiten. Es geht dabei um die Umnutzung des Pannenstreifens und den Ausbau des Lärmschutzes auf der A6. Derzeit werde im Bereich Ostring die letzte Lärmschutzwand zwischen den Fahrbahnen errichtet, darum werde die Überholspur in Fahrtrichtung Thun jeweils nachts gesperrt.
Die Überholspur in die andere Richtung werde für zwei Nächte gesperrt, damit der Hohlraum zwischen der Fahrbahn und der Stützmauer aufgefüllt werden könne. Die Einfahrt werde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
(ade)