Linie 9 eingeschränkt

Kollision zwischen Auto und Tram: Lenkerin leicht verletzt

03.03.2023, 17:02 Uhr
· Online seit 03.03.2023, 15:45 Uhr
Auf der Tramlinie 9 in Bern ist es am Freitagnachmittag um circa 15 Uhr zu einem Unfall gekommen. Die Lenkerin, die mit dem Tram kollidierte, wurde beim Unfall leicht verletzt. Die Linie ist derzeit nur eingeschränkt in Betrieb.
Anzeige

Auf Twitter teilt Bernmobil mit, dass es auf der Strecke der Tramlinie 9 zu einem Unfall gekommen sei.

Die Kantonspolizei Bern bestätigt auf Anfrage, dass um kurz vor 15 Uhr eine Meldung zu einem Verkehrsunfall eingegangen sei. Ein Tram und ein Auto waren aus der Innenstadt Richtung Wabern unterwegs. Das Auto habe kurz nach der Haltestelle Sandrain auf der Seftigenstrasse nach links abbiegen wollen. Dabei sei es zur Kollision zwischen Auto und Tram gekommen.

Die Lenkerin des Autos wurde laut Polizei leicht verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Verkehr sei nicht weiter beeinträchtigt worden, das entsprechende Tram fiel aus. Es sei zu Sachschaden am Tram und am Auto gekommen.

Die Linie 9 ist zwischen Bern Bahnhof und Endstation Wabern ganz unterbrochen, wie Bernmobil auf Anfrage bestätigt. In der entgegengesetzten Richtung von Wankdorf her, fahren die Trams nur bis zum Bern Bahnhof.

Es sei mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen, so das Transportunternehmen. Die Einschränkung der Linie dauert voraussichtlich bis rund 16.15 Uhr.

(ade)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. März 2023 15:45
aktualisiert: 3. März 2023 17:02
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch