Leichtathletikstadion

Laufbahn im Wankdorf wird für sieben Monate umgebaut

21.11.2022, 08:10 Uhr
· Online seit 21.11.2022, 05:31 Uhr
Die fast vier Millionen Franken teuren Sanierungsarbeiten im Leichtathletikstadion Wankdorf beginnen am Montag. Die Laufbahn wird erneuert und ausgebaut. Weitere Arbeiten fallen bei der Kugelstossanlage und neben der neuen Parkouranlage an.
Anzeige

Ab Montag wird die Laufbahn im Leichtathletikstadion Wankdorf erneuert. Den Kredit von 3,78 Millionen Franken genehmigte der Stadtrat im Juli 2022. Neben der Sanierung wird die äusserste, bisher nur für Trainingszwecke zugelassene Bahn verbreitert, wodurch künftig acht wettkampftaugliche Laufbahnen zur Verfügung stehen.

Allwetterplatz ist in Planung

Wie die Stadt Bern mitteilt, seien auch an der Kugelstossanlage Erneuerungsarbeiten nötig. Auf der Rasenfläche neben der Turnhalle und der neuen Parkouranlage wird ausserdem ein Allwetterplatz erstellt.

Die Bauarbeiten sollen in sieben Monaten abgeschlossen sein. Ziel sei es, auch künftig im Leichtathletikstadion Wankdorf nationale und internationale Wettbewerbe austragen zu können.

(pd/dak/fho)

veröffentlicht: 21. November 2022 05:31
aktualisiert: 21. November 2022 08:10
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch