Fahrstreifen blockiert

Stau auf der A1: Zwei Lastwagen in Auffahrkollison involviert

16.06.2023, 17:04 Uhr
· Online seit 16.06.2023, 16:26 Uhr
Am Freitagnnachmittag ereignete sich ein Unfall auf der A1 zwischen der Verzweigung Schönbühl und Kirchberg. Zwei Lastwagen waren in eine Auffahrkollison involviert. Die Fahrstreifen sind blockiert, der Verkehr wird über den Pannenstreifen geführt. Autofahrende müssen für den Weg rund eine Stunde mehr Zeit einberechnen.
Anzeige

Die Kantonspolizei Bern erhielt eine entsprechende Meldung kurz vor 15 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen handle es sich um eine Auffahrkollision zweier Lastwagen. Mehrere Polizeipatrouillen und die Feuerwehr stünden im Einsatz. Die Unfallstelle wurde mittlerweile geräumt. Verletzt wurde niemand.

Der Verkehr verlaufe aktuell über den Pannenstreifen sowie über den Rastplatz Hurst. Reisenden in Richtung Zürich wird empfohlen, ab der Verzweigung A1 Schönbühl via A6 nach Biel oder A5 nach Solothurn zu fahren.

Auch in der Gegenrichtung ist mit rund einer Viertelstunde Zeitverlust zu rechnen – vor allem wegen neugierigen Verkehrsteilnehmenden.

(lae)

veröffentlicht: 16. Juni 2023 16:26
aktualisiert: 16. Juni 2023 17:04
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch