Bern
Stadt Bern

Suisse Caravan Salon lockte über 59'000 Camping-Fans nach Bern

Rekord

Suisse Caravan Salon lockte über 59'000 Camping-Fans nach Bern

· Online seit 30.10.2023, 18:52 Uhr
Von Donnerstag bis Montag fand in Bern der Suisse Caravan Salon statt. Die Organisatoren und die Aussteller sind mit der diesjährigen Ausgabe zufrieden und feiern einen Besucherrekord. Dieser hat für volle Berner Strassen gesorgt.
Anzeige

Vergangenes Wochenende fand auf dem Berner Expo-Areal der Suisse Caravan Salon statt. Am Montag war der letzte Tag der Messe für Camping und Caravaning. Wie die Organisatoren am Montagabend mitteilen, kamen über 59'000 Besucherinnen und Besucher an die Messe nach Bern. Damit verzeichnete die diesjährige Ausgabe einen Besucherrekord.

Das habe aufgezeigt, dass die Schweizerinnen und Schweizer ein campingverrücktes Volk seien, so Messeleiter Mario Kovacevic. «Es war eine fantastische Messe mit grossartigen Angeboten  und Inhalten für sämtliche Zielgruppen.» Insgesamt hätten sich rund 370 Ausstellende auf 32'000 Quadratmetern präsentiert und somit der Baustelle auf dem Areal getrotzt.

«Die hohen Besucherzahlen und die zahlreichen Ausstellenden sind ein deutliches Zeichen, dass Caravaning langanhaltend eine beliebte Reiseart sein wird – und nicht nur ein kurzfristiger Trend», betont auch Christoph Hostettler, Präsident des Schweizerischen Caravangewerbe-Verbands SCGV.

In der Nähe des Expo-Areals kam es am Wochenende immer wieder zu Verkehrseinschränkungen und Staus.

Das sagen Besucherinnen und Besucher an der Messe:

(ade/pd)

veröffentlicht: 30. Oktober 2023 18:52
aktualisiert: 30. Oktober 2023 18:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch