Bern
Stadt Bern

Tierpark Bern vom Europäischen Zoo-Dachverband akkreditiert

Anerkennung

Tierpark Bern vom Europäischen Zoo-Dachverband akkreditiert

· Online seit 02.11.2023, 11:01 Uhr
Ehre für den Tierpark Bern. Der Europäische Zoo-Dachverband EAZA hat den Zoo offiziell akkreditiert und als Voll-Mitglied anerkannt.
Anzeige

Alle zehn Jahre überprüft der EAZA seine Mitglieder auf die Einhaltungen der europäischen Zoo-Standards. Bei einem «umfassenden Screening» vermochte der Tierpark Bern zu überzeugen, wie dieser am Donnerstag mitteilt.

EAZA begründete den Entscheid damit, dass der Tierpark Bern als Vermittler zwischen Biodiversität und Mensch in der Stadt Bern eine bedeutende Rolle einnehme. Zudem setze er sich mit seinen naturnahen Anlagen für fortschrittliche Zoos ein. Insbesondere das Engagement für den Natur- und Artenschutz steche heraus.

Tierparkdirektion Friederike von Houwald zeigt sich darüber erfreut. Besonders freue sie, «dass das Engagement der Mitarbeitenden gesehen und geschätzt wurde und dass der Tierpark Bern mit seinen schönen, naturnahen Tieranlagen auch Beachtung in der internationalen Zoo Gemeinschaft erhalten hat».

(ris/pd)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. November 2023 11:01
aktualisiert: 2. November 2023 11:01
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch