Wasserrohrbruch

Tramstrecke nach Wabern ist wieder offen

18.10.2023, 09:57 Uhr
· Online seit 18.10.2023, 07:18 Uhr
Am Mittwochmorgen fuhren keine Trams auf der Linie 9 zwischen Bern Bahnhof und Wabern Endstation. Grund dafür war ein Wasserrohrbruch, wie Bernmobil mitteilte. Die Störung wurde kurz vor 10 Uhr behoben.
Anzeige

Als am Morgen die Trams nicht mehr fuhren, kamen Ersatzbusse zum Einsatz. Auf der Website von Bernmobil wurde die Störung kurz vor 5.30 Uhr kommuniziert. Auch mehrere Stunden später war noch mit Ausfällen und Verspätungen zu rechnen. Auf Anfrage von BärnToday erklärte die Kantonspolizei Bern, dass es an der Seftigenstrasse zum Wasserrohrbruch gekommen sei.

Vor 10 Uhr war das Problem gelöst und das 9er-Tram kann wieder zwischen Bern Bahnhof und Wabern verkehren.

(dak)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 18. Oktober 2023 07:18
aktualisiert: 18. Oktober 2023 09:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch