Altstadt im Dunkel

Stromausfall in Teilen der Stadt Biel – Störung teilweise behoben

10.01.2023, 21:46 Uhr
· Online seit 10.01.2023, 21:16 Uhr
In Teilen der Stadt Biel ist am Dienstagabend der Strom ausgefallen. Betroffen waren nach Angaben des Energieversorgers unter anderem die Fachhochschule und der nördliche Teil der Altstadt. Die Ursache sei ein grösserer technischer Defekt.
Anzeige

Der Blackout in der Stromversorgung trat gegen 19.50 Uhr auf, wie ein Mitarbeiter des Störungsdienstes von Energie Service Biel/Bienne (ESB) der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Danach rückte ein Service-Team aus.

Um rund 21.30 Uhr teilte der ESB auf Twitter mit, dass die Störung grösstenteils behoben sei. Aber: «Im Bereich der Altstadt ist leider damit zu rechnen, dass die Störung noch längere Zeit bestehen bleibt.» Grund für den Ausfall sei ein grösserer technischer Defekt. Genauere Angaben machte der Energieversorger zunächst nicht.

Betroffen waren mehrere Stadtteile, wie Bürger in sozialen Medien berichteten. Einzelne Quartiere waren demnach komplett dunkel.

Die Stadt Biel am nordöstlichen Ende des Bielersees zählt gut 56'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Es ist die grösste zweisprachige Stadt der Schweiz mit den Amtssprachen Deutsch und Französisch.

(ade/sda)

veröffentlicht: 10. Januar 2023 21:16
aktualisiert: 10. Januar 2023 21:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch