Galerie Boutique Bar

Thuner Bar gewinnt den Award «Best Newcomer Bar 2022»

· Online seit 24.10.2022, 21:08 Uhr
Die im Mai 2021 eröffnete Galerie Boutique Bar in Thun gewinnt an den Swiss Bar Awards am Sonntag die Auszeichnung für die beste neu eröffnete Bar. Geschäftsführer Gage Plecic bezeichnet den Sieg als «riesen Wertschätzung.»
Anzeige

Am Sonntagabend fand im aargauischen Baden die 20. Ausgabe der Swiss Bar Awards statt. Die Auszeichnung gilt als wichtigste der Schweizer Barszene. Heuer wurden acht Preise verliehen. Unter den glücklichen Preisträgern ist auch die Galerie Boutique Bar aus Thun, welche mit dem Award «Best Newcomer Bar 2022» den Preis für die beste Neu- oder Wiedereröffnung gewann.

Für Gage Plecic, den Geschäftsführer der nun preisgekrönten Bar, kam der Sieg in dieser Kategorie unerwartet. «Wir hatten zwei starke Konkurrenten aus Genf und Zürich und dachten daher nicht, dass wir als kleine Thuner Bar Siegeschancen haben», erzählt er auf Anfrage von BärnToday. Aber: «Es ‹fägt› natürlich mega und ist eine riesen Wertschätzung.»

Mehr Reichweite dank Auszeichnung

Da die Preisverleihung am Sonntagabend stattgefunden hat, das Team der Galerie Boutique Bar am nächsten Morgen aber arbeiten und noch den Rückweg nach Thun zurücklegen musste, sei die Feier über den Award-Gewinn eher kurz ausgefallen. Doch man freue sich dennoch sehr über die Auszeichnung. «Durch den Preis erreichen wir schweizweit Menschen, die uns noch nicht kennen», so Geschäftsführer Plecic. «Was natürlich toll ist – schliesslich gibt es uns erst seit anderthalb Jahren.»

Auch Berner Bellvue Bar ausgezeichnet

Nebst der Galerie Boutique Bar darf sich auch die Bellvue Bar im Berner Hotel Bellevue Palace über eine Auszeichnung freuen: Sie gewinnt den Award «Best Longseller Bar». Das Haus in der Berner Altstadt diene Reisenden bereits seit hunderten von Jahren als Bleibe und könne auf eine bewegte Geschichte zurückblicken, begründet die Redaktion Bar News auf ihrer Webseite.

(lae)

veröffentlicht: 24. Oktober 2022 21:08
aktualisiert: 24. Oktober 2022 21:08
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch