Conference League

YB-Stimmen vor dem Knüllerspiel

Philippe Flück, 24. August 2022, 17:17 Uhr
Am Donnerstagabend findet das entscheidende Spiel um den Einzug in die Conference League statt. BärnToday hat die Berner Akteure kurz vor dem Abflug nach Belgien getroffen.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Die Young Boys stehen mit grosser Wahrscheinlichkeit vor einem der wichtigsten Spiele der Saison. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel in Bern, müssen die Berner am Donnerstagabend in Belgien mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um sich für die Gruppenphase der Conference League zu qualifizieren. Die Teilnahme am europäischen Wettbewerb ist eines der grossen Saisonziele dieser Saison und der Kader wurde für eine Dreifachbelastung gebaut, wie auch die vielen Zugänge der letzten Monate zeigen.

Am Mittwochmorgen sind die Young Boys vom Flughafen Belp nach Belgien geflogen. BärnToday war kurz vor dem Abflug dort, um mit Mittelfeldspieler Fabian Rieder und Trainer Raphael Wicky zu sprechen.

Mit welchem Gefühl YB in das morgige Spiel startet und woran die Berner noch arbeiten müssen, um sich zu qualifizieren, siehst du oben im Video.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. Mit dem Klick auf «Abonnieren» akzeptierst du diese.

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 24. August 2022 16:59
aktualisiert: 24. August 2022 17:17
Anzeige