Zugausfälle

Zug stösst mit Reh zusammen – Strecke wieder befahrbar

15.08.2022, 11:53 Uhr
· Online seit 15.08.2022, 08:35 Uhr
Am Montagmorgen kommt es im öffentlichen Verkehr zu zahlreichen Zugausfällen und Verspätungen. Grund dafür ist ein Unfall mit einem Tier, wie die SBB mitteilt. Die Einschränkungen wurden am Vormittag behoben.
Anzeige

Kurz vor Olten kollidierte am Montagmorgen ein IC8 bei Wanzwil BE mit einem Reh, wie die SBB auf Anfrage von Keystone-SDA mitteilte. Der Zug sei bei der Kollision mit dem Reh um 7.25 Uhr beschädigt worden. Der Luftschlauch sei abgerissen und dadurch aus Sicherheitsgründen die Bremsen blockiert worden. Die Reisenden mussten aus dem Zug evakuiert werden.

Um 10.10 Uhr waren die Einschränkungen im Bahnverkehr aufgehoben, wie eine SBB-Sprecherin sagte. Vereinzelt sei es noch zu Ausfällen oder Verspätungen gekommen.

Die Züge wurden von und nach Olten in beide Richtungen über Burgdorf umgeleitet. Es kam zu Verspätungen von 10 bis 15 Minuten. Gemäss SBB waren die Linien IC1, IC6, IC8, IC61, IR15 und IR16 betroffen.

Auch ein IC Richtung Basel, der hinter dem beschädigten Zug fuhr, sei verspätet gewesen. Er sei via Burgdorf nach Basel umgeleitet worden.

(sda/dak)

veröffentlicht: 15. August 2022 08:35
aktualisiert: 15. August 2022 11:53
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch