Festgenommen

29-Jähriger Autofahrer rast durch Freiburger Fussgängerzone

· Online seit 19.02.2024, 19:56 Uhr
Ein 29-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag in den Fussgängerzonen der Stadt Freiburg Unruhe ausgelöst. Er fuhr mit grosser Geschwindigkeit, prallte gegen die Tür eines Polizeiautos und flüchtete zu Fuss. Die Polizei nahm den Mann fest.
Anzeige

Der Autofahrer war ohne Führerausweis hinter dem Steuer gesessen, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte. Die Polizei war kurz vor 14 Uhr wegen eines gefährlichen Fahrers auf den Grand-Places alarmiert worden.

Als die Polizeipatrouillen in der Nähe des Théâtre de l'Equilibre eintrafen, fuhr der Fahrer los und prallte gegen die Tür eines Polizeiautos. Der Polizist, der ihm ein Zeichen zum Anhalten gab, konnte dem Auto, das auf ihn zuraste, gerade noch ausweichen, wie die Kantonspolizei weiter berichtete.

Fahrer flüchtete zu Fuss weiter

Der Flüchtende sei dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtzentrum und anschliessend durch die Fussgängerzonen der Strassen Romont und Lausanne gefahren – ohne auf die zahlreichen Fussgängerinnen und Fussgänger zu achten.

Dort stiess er laut Polizeinangaben gegen einen Betonpoller und prallte in ein geparktes Lieferfahrzeug. Der Fahrer flüchtete zu Fuss. Die Polizei hielt den Mann an und überwältigte ihn.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Februar 2024 19:56
aktualisiert: 19. Februar 2024 19:56
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch