Stellungnahme

«Alles nur Show»: Brian distanziert sich von Gewaltvorwüfen

· Online seit 28.01.2024, 11:36 Uhr
Brian Keller hat sich auf Social Media zu den jüngsten Schlagzeilen um seine Person geäussert. Die Zürcher Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufforderung zu Gewalt gegen den Ex-Häftling. Dieser erklärt nun, es sei alles nur Show.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

«Es war eine Inszenierung und alle sind darauf reingefallen», sagt Brian in seinem Statement-Video. Er habe mit Gewalt nichts zu tun und distanziere sich davon. «Brian schlägt nur im Ring zu», erklärt der Ex-Häftling.

Brian fuchtelte in Video mit Messer herum

Die Staatsanwaltschaft eröffnete am 22. Januar 2024 ein Strafverfahren «wegen öffentlicher Aufforderung zu Verbrechen oder zu Gewalttätigkeit», bestätigte der Kommunikationsleiter der Zürcher Staatsanwaltschaft gegenüber «Blick». Es handle sich beim Strafbestand um ein  Offizialdelikt, weshalb die Behörden die Vorwürfe von Amtes wegen untersuchen müssten.

Hintergrund des Strafverfahrens sind Drohungen, die Brian auf Social Media veröffentlichte. In Videos posierte er mit einem Messer und forderte den Kopf des Tiktokers Skorp808. Mitte Januar soll Brian vor dessen Haus aufgetaucht sein, was einen Polizeieinsatz ausgelöst habe.

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lib)

veröffentlicht: 28. Januar 2024 11:36
aktualisiert: 28. Januar 2024 11:36
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch