Bergunfall

Auf mehrtägiger Wanderung: Britischer Berggänger im Wallis zu Tode gestürzt

· Online seit 15.07.2023, 16:28 Uhr
Ein 63-jähriger Brite ist am Freitag beim Abstieg vom Fenêtre d'Arpette im Unterwallis zu Tode gestürzt. Warum es zu dem Unglück auf dem Gebiet der Gemeinde Trient VS kam, war zunächst unklar.
Anzeige

Der Mann sei seit Anfang der Woche gemeinsam mit einem anderen Wanderer auf der Strecke der «Tour du Mont Blanc» unterwegs gewesen, teilte die Walliser Kantonspolizei am Samstag mit.

Als die beiden am Freitag auf einem steilen Wanderweg vom Fenêtre d'Arpette abstiegen, stürzte der 63-jährige den Angaben zufolge rund hundert Meter in die Tiefe. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Wallisser Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

veröffentlicht: 15. Juli 2023 16:28
aktualisiert: 15. Juli 2023 16:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch