Closing Party

Cindy's Diner an der Raststätte Deitingen verabschiedet sich von seinen Fans

30.06.2023, 17:31 Uhr
· Online seit 30.06.2023, 16:38 Uhr
Am Samstag werden die Tore von Cindy's Diner an der Raststätte in Deitingen endgültig geschlossen. Es kommt zum grossen Schliessungs-Event am ehemaligen Kultort an der A1. Über 1000 Personen werden erwartet.
Anzeige

Cindy's Diner ist Kult unter vielen USA- und Rockabilly-Fans in der Schweiz. Schon bei der Schliessung der Filiale in Wädenswil im Oktober 2022 pilgerten Hunderte von weit her, um noch einmal amerikanisches Essen in seiner ganzen Pracht zu geniessen. So, wie es in der Schweiz nur Cindy's Diner anbietet.

Die Filiale in Deitingen war die Vorletzte ihrer Art. Nun bleibt nur noch das Lokal an der Raststätte Herrlisberg Süd an der A3. Einen letzten Zufluchtsort gibt es für die Freundinnen und Freunde von saftigen Burgern und Pommes also noch. Wem das nicht genug ist, der kann sich am Abschlussevent der Deitinger Filiale noch ein letztes Andenken sichern.

«The Rockets» zum Abschluss

Am Samstag findet von 9 bis 12 Uhr ein Flohmarkt statt. An dem kann man «Cindy's Kultgegenstände, Bilder, Mobiliar und vieles mehr» erstehen. Aber Achtung: Es ist mit einem grossen Andrang zu rechnen. Deshalb hat man sich eigens ein spezielles System ausgedacht: Zunächst einmal erfolgt der Verkauf nach dem Prinzip «first come, first served». Wer also zuerst kommt, malt zuerst. Allerdings ist der Verkauf in «Durchgänge» gegliedert. Pro Durchgang dürfen maximal 20 Personen gleichzeitig shoppen. Und dann wird der Verkauf auch noch eingeschränkt: Jede Person darf nur drei Artikel kaufen. Aber Obacht für Karten- und Twintnutzende: Nur Barzahlung wird akzeptiert.

Ab 12 Uhr wird dann gefeiert. Dazu hat man eigens die Rockabilly-Rockband «The Rockets» engagiert, um das Diner mit einem echten Partyknaller zu verabschieden.

Über 1000 Personen erwartet

Laut Aussage von Marketingchef Marco Casagrande erwartet man über 1000 Personen, die dem berühmten «Cindy's Burger» die letzte Ehre erweisen wollen. Denn der spezielle Burger könne am Samstag zum letzten Mal genossen werden, wie Marco Casagrande weiter sagt.

Auch wenn das Restaurant selbst schon geschlossen ist, werden die Fans ein letztes Mal im eigens errichteten «Marché Pop-up» mit allem versorgt, was das Herz begehrt. Und auch danach müssen die Durchfahrenden nicht auf ihre Zwischenverpflegung verzichten. Der Shop bleibt während der gesamten Bauarbeiten geöffnet.

veröffentlicht: 30. Juni 2023 16:38
aktualisiert: 30. Juni 2023 17:31
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch