Tiktok-Star

Coiffeur «Wizdomblendz» schneidet Edgars neu in Grenchen

08.04.2024, 06:14 Uhr
· Online seit 05.04.2024, 17:02 Uhr
Er wurde durch seine Tiktok-Videos bekannt, in denen er Männern die Haare schneidet. Nachdem Cheyne Hofer eine Weile in Zuchwil arbeitete, hat er sich nun selbstständig gemacht. Wir haben ihn beim Einrichten seines neuen Ladens in Grenchen besucht.

Quelle: 32Today_Alisha van der Lee

Anzeige

Von aussen sieht der Laden eher unscheinbar aus. Gegenüber dem Denner befindet er sich im selben Gebäude wie das «Burger Fit»-Fitnesscenter in Grenchen. Doch ein grosses Lichtschild direkt beim Eingang zeigt ganz klar: Dieser Laden gehört niemand geringerem als dem Social-Media-Star «Wizdomblendz».

Warum erst jetzt selbstständig?

Warum er sich nicht schon früher selbstständig gemacht hat, kann der junge Mann ganz leicht begründen: «Ich war lange mit der Suche eines Standorts beschäftigt. Ich wollte einen Laden, den ich gross aufziehen kann und nicht nur etwas Kleines». Für den Grenchner lag es nahe, eine Lokalität in seiner Heimatstadt zu suchen. Doch bei dem Laden in Grenchen solle es nicht bleiben. «Nach spätestens zwei Jahren werde ich expandieren, wahrscheinlich nach Zürich. Danach vielleicht sogar nach Deutschland oder international», sagt der Coiffeur.

Bekanntheit sorgt für Neid

Er ist sich aber auch den Risiken seiner Bekanntheit bewusst. «Bei jemandem mit meiner Reichweite gibt es natürlich viele Neiderinnen und Neider», sagt der Tiktok-Star. Deshalb habe er für ein gutes Sicherheitssystem im Laden gesorgt und eine gute Versicherung abgeschlossen. Durch den Diebstahl im alten Laden in Zuchwil hätte er dazugelernt. Aber: «Es kann immer was passieren, man weiss es nie».

Das Video zum Einbruch in seinem alten Salon in Zuchwil

Quelle: Tele M1 / 32Today / Jael Fischer

Preise leicht erhöht

Im letzten Jahr konnte man sich bei dem berüchtigten Coiffeur für nur 50 Franken die Haare schneiden lassen. Für seinen Laden hat er die Preise nun etwas erhöht. «Ein Haarschnitt kostet neu 70 Franken und mit Bart 85 Franken», sagt Hofer. Nebst ihm werden auch noch zwei weitere Coiffeure im Laden die Scheren schwingen. Er wird aber trotz seines Social Media-Erfolges weiterhin auch selbst Hand anlegen. «Ich mag es, Haare zu schneiden. Ich könnte mir aber vorstellen, 60 Prozent Social Media zu machen und 40 Prozent als Coiffeur zu arbeiten».

Ab dem 6. April findet man ihn in seinem neuen Salon an der Bielstrasse 103 in Grenchen.

veröffentlicht: 5. April 2024 17:02
aktualisiert: 8. April 2024 06:14
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch