Grenzwertiger Humor

«Eklig!»: Peach Weber erntet nach Rammstein-Witz auf Twitter Shitstorm

12.06.2023, 21:31 Uhr
· Online seit 12.06.2023, 20:32 Uhr
«Bei meinen Vorstellungen gibt es auch eine Row Zero», schreibt Peach Weber. Der Kabarettist versuchte sich auf Twitter an einem Witz hinsichtlich der Vorwürfe von zahlreichen Frauen gegen die deutsche Band Rammstein. Dies kam in der Community gar nicht gut an.
Anzeige

Dieser Witz war wohl einer zu viel: Der Komiker und Kabarettist Peach Weber hat am Montagmittag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter einen Spruch hinsichtlich den Vorwürfen gegen die deutsche Band Rammstein und ihren Leadsänger Till Lindemann abgesetzt.

«Unzucht mit Verjährten»

So schreibt er, dass es auch bei seinen Vorstellungen eine «Row Zero» gebe, seine «Groupies» seien aber schon «über 70». Deshalb würde dies «höchstens als Unzucht mit Verjährten» gelten.

Auf den Tweet haben bereits zahlreiche Userinnen und User reagiert. So äusserten sich einige, dass der Spruch «nicht lustig» sei oder dass Weber damit sogar sexuelle Übergriffe verharmlose. Andere raten ihm den Tweet zu löschen, da dieser «daneben» sei. Wieder andere sind ganz anderer Meinung und finden den Spruch witzig.

Weber meldet sich kurz

Der Verfasser selber gibt auf Anfrage der Today-Redaktion eine recht knappe Antwort. «Ich glaube nicht, dass es dazu etwas zu sagen gibt. Der Post ist als Gag gedacht», so Weber. Und weiter: «Wenn ich etwas poste, dann poste ich das und lese auch keinerlei Kommentare.»

(lol/umt)

veröffentlicht: 12. Juni 2023 20:32
aktualisiert: 12. Juni 2023 21:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch