Nächste Woche kommt der Regen zurück – und der Sturm
Die Trockenphase ist bald durchgestanden. Ab Mittwoch dominiert eine unbeständige Westlage, die im Norden der Schweiz immer wieder Regenfronten bringt. Teilweise kann es sehr windig bis stürmisch werden, teilt der Wetterdienst Meteonews mit.
Ab Mittwoch stellt sich im Norden eine sehr unbeständige und teils windige #Westlage mit immer wieder durchziehenden #Störungen ein. Mehr dazu im Liveticker unter https://t.co/XfIGx1AZHg (rp) pic.twitter.com/mSaa3SuI0h
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) March 5, 2023
Eine klare Prognose ist schwierig, da wir uns im Bereich einer Luftmassengrenze befinden. Deshalb können auch Temperaturen und Schneefallgrenze nicht klar vorausgesagt werden. Letztere dürfte aber stark schwanken. Heisst: Es kann zwischendurch bis auf 2000 Meter regnen oder bis in tiefere Lagen Flocken geben.
Die genauen Niederschlagssummen sind ebenfalls noch unklar. Bis zum Beginn der Woche darauf dürften aber grössere Mengen zusammenkommen. Gebietsweise sind über 100 Liter pro Quadratmeter möglich.
Wer von der Trockenheit noch nicht genug hat, muss ins Tessin. Im Süden rechnen die Meteorologen mit wenig Niederschlag.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: