37-jähriger Schweizer

Pilot stirbt nach Absturz mit Sportflugzeug im Waadtland

24. September 2022, 14:48 Uhr
Bei einem Flugzeugabsturz am Freitag im Waadtländer Jura ist eine Person ums Leben gekommen. Das kleine Sportflugzeug stürzte kurz nach dem Start vom Flugplatz Yverdon-les-Bains ab.
in 37-jähriger Aargauer stürzte mit einem Sportflugzeug an der Nordwand des Bergs Dent de Vaulion (VD) ab und verlor dabei sein Leben. (Symbolbild)
© Getty Images
Anzeige

Beim Toten handelt es sich um einen 37-jährigen Schweizer, der im nördlichen Teil des Waadtlands wohnte, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Die offizielle Identifikation stehe noch aus. Der Mann sei alleine im Zweiplätzer unterwegs gewesen.

Der Absturz sei gegen 19.50 Uhr gemeldet worden. Das Flugzeug sei in die Nordwand des Bergs Dent de Vaulion im Vallée de Joux gestürzt, die Unfallursache noch unklar. Ein Spezialist des Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsdienstes (SUST) des Bereichs Luftfahrt sei vor Ort gewesen.

Laut der Kantonspolizei Waadt stürzte der 37-jährige Aargauer mit dem Flugzeug an der Nordwand des Bergs Dent de Vaulion ab.

© Screenshot Google Maps

Parallel dazu habe die Bundesanwaltschaft eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Ermittlungen seien den Spezialisten der Waadtländer Polizei mit Unterstützung des Bundesamts für Polizei anvertraut, wie die Waadtländer Polizei weiter mitteilte.

(sda/raw)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 24. September 2022 14:15
aktualisiert: 24. September 2022 14:48