Wallis

Russischer Skifahrer stirbt nach Lawine in Nendaz

15.03.2023, 18:17 Uhr
· Online seit 15.03.2023, 15:29 Uhr
Ein russischer Skifahrer ist in Nendaz im Wallis nach einem Lawinenniedergang gestorben. Er wurde tot aus den Schneemassen geborgen, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwochabend mitteilte. Der 58-Jährige geriet abseits der Pisten kurz vor dem Mittag in die Lawine.
Anzeige

Die grossflächige Lawine ging im Gebiet Tortin auf dem Gemeindegebiet von Nendaz nieder. Eine Grosszahl von Rettungskräften wurde aufgeboten, darunter acht Helikopter und mehrere Lawinenhunde Die Suche wurde am Nachmittag fortgesetzt. Dies um auszuschliessen, dass weitere Personen unter der Lawine begraben sind, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte.

Bereits am Montag war in den Bergen bei Nendaz eine Lawine niedergegangen, bei der ein niederländischer Skifahrer ums Leben kam, als er abseits der Piste mit zwei anderen Skifahrern zum Col des Gentianes in Richtung Tortin unterwegs war. Auch er verstarb noch am Unfallort.

(sda/raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. März 2023 15:29
aktualisiert: 15. März 2023 18:17
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch