Highlights im Video

Heimsieg für den EHC Kloten: SC Bern verliert mit 2 zu 3

05.02.2023, 18:49 Uhr
· Online seit 05.02.2023, 15:36 Uhr
Der Derby-Sieg gegen den EHC Biel vom Samstag liess die Fans des SCB wieder hoffen. Doch bereits am Sonntag fahren die Mutzen die nächste Niederlage ein. Der EHC Kloten spielt über weite Strecken ebenbürtig, geht am Schluss aber als Sieger vom Eis.

Quelle: ZüriToday

Aufsteiger Kloten beendet mit einem 3:2-Heimsieg gegen Bern nach 1:2-Rückstand eine Negativserie von sechs Spielen und hält sich damit in den Pre-Playoff-Rängen.

Das 3:2-Siegtor für die Zürcher Unterländer erzielte Arttu Ruotsalainen zur Spielmitte. Für den Finnen war es das Saisontor Nummer 16 und bereits der achte Powerplay-Treffer.

Für Bern markierte PostFinance-Topskorer Chris DiDomenico mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sein drittes Tor innerhalb von 20 Stunden. Der Kanadier hatte am Vortag beim 4:0-Heimsieg des SCB gegen Biel als Doppeltorschütze geglänzt und später mit seiner Keilerei gegen den Bieler Yannick Rathgeb einmal mehr für zusätzliche Schlagzeilen gesorgt.

Kloten hatte einen Blitzstart hingelegt und führte schon nach 62 Sekunden. Torschütze war Jesper Peltonen. Für den 24-jährigen Sohn des ehemaligen Lausanne-Trainers Ville Peltonen war es das zweite Saisontor.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 5. Februar 2023 15:36
aktualisiert: 5. Februar 2023 18:49
Quelle: BärnToday

baerntoday@chmedia.ch