Die Highlights im Video

Trotz umkämpftem Spiel: Tigers verlieren gegen Zug

22.02.2023, 22:36 Uhr
· Online seit 22.02.2023, 19:45 Uhr
Die SCL Tigers müssen sich im Spiel gegen den EV Zug auswärts 5:2 geschlagen geben. Dieser darf weiterhin auf den direkten Einzug in die Playoff-Viertelfinals hoffen. Der Meister liegt nur noch drei Punkte hinter Fribourg-Gottéron zurück.

Im vierten Aufeinandertreffen mit den Tigers resultierte für die Zuger der dritte Sieg. Wie fünf Tage zuvor im Emmental, als sich das Team von Dan Tangnes erst im Penaltyschiessen durchsetzte, war es trotz des letztlich klaren Verdikts lange eine hart umkämpfte Partie. Nach dem SCL-Führungstreffer durch Dario Rohrbach (2. Minute) sorgten Dario Simion und Jan Kovar bis zur 7. Minute für die Wende zugunsten der Gastgeber.

Nach dem 2:2 durch Harri Pesonen (25.) brachte wiederum Kovar Zug kurz vor der zweiten Pause in Führung. Der Tscheche sorgte in der 53. Minute mit seinem dritten Treffer des Abends, womit ihm zum zweiten Mal in der National League ein Hattrick gelang, für die Entscheidung. Den Treffer zum 5:2-Schlussstand erzielte Lino Martschini - auf Pass von Matchwinner Kovar - ins leere Tor.

Nach dem vierten Sieg hintereinander schloss der EVZ mit nun 72 Punkten bis auf drei Punkte zum sechstklassierten Fribourg auf. Ausstehend sind für beide Teams bis Ende der Qualifikation noch fünf Partien, dabei kommt es am 28. Februar in Zug auch noch zum Direktduell.

Hier kannst du den Ticker zum Spiel nachlesen:

zum gesamten Ticker

(sst)

veröffentlicht: 22. Februar 2023 19:45
aktualisiert: 22. Februar 2023 22:36
Quelle: BärnToday

baerntoday@chmedia.ch