Oberaargauer Töfffahrer

Aegerter startet auch 2024 in der Superbike-WM

11.08.2023, 16:58 Uhr
· Online seit 11.08.2023, 16:53 Uhr
Dominique Aegerter fährt auch 2024 in der Superbike-WM. Der 32-jährige Berner verlängert den Vertrag mit dem Team GRT Yamaha um ein Jahr.
Anzeige

Dominique Aegerter bestreitet aktuell seine erste Saison in dieser Kategorie und nimmt in der Gesamtwertung den 9. Zwischenrang ein. Damit hat der Rohrbacher seinen neuen Arbeitgeber Yamaha wohl überzeugt. Denn der 32-Jährige erhält bereits vorzeitig einen neuen Vertrag für die Saison 2024.

In den vergangenen zwei Jahren war Aegerter Weltmeister in der Supersport-Klasse geworden. Diese Kategorie ist die Vorstufe der leistungsstärkeren Superbikes, die als Weltmeisterschaft der Motorräder gilt, die auch in den öffentlichen Verkauf kommen.

Aufstieg ins Werksteam?

Bei welchem Team von Yamaha Aegerter fahren wird ist noch unklar. Aktuell fährt er bei GRT. Stand jetzt dürfte dies auch in der kommenden Saison so bleiben. Allerdings gab es vor kurzem im Werksteam von Yamaha einen Abgang. Stars Toprak Razgatlioglu (26) verkündete seinen Wechsel zu BMW, weshalb nun gar ein interner Yamaha-Aufstieg von Dominique Aegerter denkbar wird.

(sda/mfu)

veröffentlicht: 11. August 2023 16:53
aktualisiert: 11. August 2023 16:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch