Sport

Berner Dominique Aegerter gewinnt in Magny-Cours

Baut WM-Vorsprung aus

Berner Dominique Aegerter gewinnt in Magny-Cours

· Online seit 11.09.2022, 14:10 Uhr
Dominique Aegerter gewinnt das zweite Rennen der Supersport-WM in Magny-Cours und baut seine Führung im Gesamtklassement aus.
Anzeige

Am Samstag hatte Aegerter auf derselben Strecke in Frankreich den dritten Platz belegt, was seinem Konkurrenten um den Gesamtsieg, dem Italiener Lorenzo Baldassarri, ermöglichte, bis auf fünf Punkte an den Oberaargauer heranzurücken. Am Sonntag nun sollte sich Aegerter wieder etwas Luft verschaffen können.

Während der 31-Jährige die 19 Runden in Magny-Cours am schnellsten bewältigen konnte, musste sich Baldassarri mit dem 5. Rang zufrieden geben. Dadurch wächst das Polster Aegerters an der Spitze nach sieben von zwölf Stationen wieder auf 19 Zähler an. In zwei Wochen geht der Circuit in der spanischen Metropole Barcelona weiter.

(ape/sda)

veröffentlicht: 11. September 2022 14:10
aktualisiert: 11. September 2022 14:10
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch