Bernerin Marlen Reusser: «Der Radsport isoliert mich sozial» | BärnToday
Wohnt in Hindelbank

Bernerin Marlen Reusser: «Der Radsport isoliert mich sozial»

11. Juni 2023, 09:43 Uhr
Marlen Reusser bleiben, wo sie herkommt: Gegenüber dem «SonntagsBlick» verrät die aktuelle Europameisterin im Einzelzeitfahren, warum es sie nicht stört, auf dem gleichen Grundstück in Hindelbank wie ihre Familie zu wohnen.
Radprofi Marlen Reusser will von ihrer Heimat nicht weg. (Archivbild)
© Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Anzeige

Die 31-jährige Athletin lebt momentan noch unter einem Dach mit ihren Eltern. Im Stöckli des ehemaligen Bauernhauses wohnt ihre Schwester. «Auf der anderen Seite ist das ehemalige Melkerhaus – dort werde ich künftig leben», sagte Reusser in der aktuellen Ausgabe vom «SonntagsBlick». Das Grundstück befindet sich im bernischen Hindelbank.

Reusser und ihr Freund Hendrik Werner, der ehemalige deutsche Radprofi, bauen das Melkerhaus um. Die Radfahrerin gönnt sich dort ein Höhenzimmer, wie sie verriet. Also ein Raum, in dem sie mit niedrigem Sauerstoffdruck trainieren kann.

Die Nähe zur Familie stört Reusser nicht. Im Gegenteil: «In meinem Fall ist es so, dass mich der Radsport sozial isoliert», sagte sie. Oft habe sie Freunde enttäuschen und Einladungen ausschlagen müssen. Einsam sei sie deswegen nicht. Der Stellenwert der Familie sei aber automatisch grösser geworden.

(sda/lae)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 11. Juni 2023 08:35
aktualisiert: 11. Juni 2023 09:43
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch