Nach 14 Jahren

BSV-Torhüter Bringolf tritt aus Nationalmannschaft zurück

· Online seit 27.09.2022, 15:32 Uhr
Aurel Bringolf, Goalie des BSV Bern, tritt per sofort aus der Schweizer Handball-Nationalmannschaft zurück. Er bestritt 82 Länderspiele im Dress der Nati.
Anzeige

Der 34-jährige Torhüter des BSV Bern hat am Dienstag seinen Rückzug verkündet. Das erste seiner 82 Länderspiele hatte Bringolf vor knapp 14 Jahren gegen Serbien im Rahmen der EM-Qualifikation bestritten.

Wie der Schweizerische Handballverband schreibt, sagt Bringolf über den Rücktritt: «Der jetzige Zeitpunkt für meinen Rücktritt passt. Das Thema ist in Gesprächen mit meiner Familie immer wieder mal aufgekommen. Ich wollte aber nicht mitten während einer EM-, oder WM-Kampagne aufhören. Über den Sommer ist der Entscheid nun aber gereift.»

Auf Instagram schreibt der Winterthurer: «Merci für 14 Jahre Emotionen, Erfolge, Erfahrungen, Bekanntschaften, Erlebnisse, Spannung, Wettkampf, Reisen, gute Zeiten, Gänsehautmomente, Stolz und vieles mehr.»

(sda/raw)

veröffentlicht: 27. September 2022 15:32
aktualisiert: 27. September 2022 15:32
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch