Handball

Die Deutschen haben es wieder in der eigenen Hand

· Online seit 23.01.2024, 05:55 Uhr
Deutschlands Handballer kämpfen sich mit einem 35:28-Sieg gegen Ungarn ins Medaillenrennen der Heim-EM zurück und stossen die Tür zum Einzug in die Halbfinals weit auf.
Anzeige

Die Deutschen haben das Weiterkommen nun wieder in der eigenen Hand. Mit fünf Punkten belegt der Gastgeber vor dem abschliessenden Spiel gegen Kroatien Platz 2 hinter dem bereits qualifizierten Olympiasieger Frankreich. Auch Ungarn und Österreich, beide mit vier Zählern, haben noch Chancen aufs Halbfinal-Ticket. Die beiden Nationen müssen aber auf einen Punktverlust der Deutschen hoffen.

Vor dem Spiel der Deutschen war die unglaubliche Serie von Österreichs Handballern bei dieser EM von Frankreich gestoppt worden. Im dritten Hauptrundenspiel, dem sechsten bei der Endrunde insgesamt, ging Österreich bei der 28:33-Niederlage in Köln trotz knapper Halbzeitführung (16:15) und starker Leistung erstmals als Verlierer vom Platz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda)

veröffentlicht: 23. Januar 2024 05:55
aktualisiert: 23. Januar 2024 05:55
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch