«Leben B startet»

EHCB-Stürmer Etienne Froidevaux tritt Ende Saison zurück

· Online seit 17.11.2022, 16:09 Uhr
Am Ende der Eishockey-Saison hängt Etienne Froidevaux seine Schlittschuhe an den Nagel. Der EHCB-Stürmer sucht neue Herausforderungen, aber er blickt auf eine gute Zeit zurück.
Anzeige

«Es ist für mich kein trauriger Entscheid, es war eine super Zeit, die ich hatte», sagt Etienne Froidevaux auf Twitter und gibt seinen Rücktritt bekannt.

Nach den Qualifikations-Spielen und den «hoffentlich erfolgreichen» Playoffs verlässt er den EHCB und die Eishockeywelt. Es ist seine letzte Saison als professioneller Eishockeyspieler – ganze 16 Saisons stand er auf dem Eis im Einsatz. Während dieser Zeit schoss er nicht nur in der National League für Biel, Bern, Langenthal und Lausanne Tore, sondern lief auch fast 40-Mal im Nati-Trikot auf.

Der 33-Jährige sucht nach neuen Herausforderungen: «Das Leben B startet dann, das wird sicher eine coole Erfahrung.» Er freue sich auf neue Impulse.

(ade)

veröffentlicht: 17. November 2022 16:09
aktualisiert: 17. November 2022 16:09
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch