Mit 27 Jahren

Ex-EHCB-Goalie Elien Paupe tritt zurück

01.06.2023, 17:40 Uhr
· Online seit 01.06.2023, 17:39 Uhr
Elien Paupe kehrt dem Profisport den Rücken. Nachdem er während der letzten Meisterschaftssaison für Langenthal im Tor gestanden war, entschliesst er sich zum Rücktritt – wegen mangelnder Angebote.
Anzeige

«Ich war bereit, mit dem Eishockey weiterzumachen, aber nicht zu jedem Preis und zu jeder Bedingung. Ich muss zugeben, dass die aktuelle Situation kompliziert ist», begründete der Ex-Bieler-Goalie im «Le Quotidien jurassien».

Mit der komplizierten Situation spielt Paupe laut dem Onlineportal «Ajour» auf die Folge der Regeländerung auf sechs Ausländer in der National League an: Zahlreiche ausländische Goalies spielen nun in den Top-Mannschaften mit.

Paupe kam für den EHC Biel 42 Mal zum Einsatz. Der in La Chaux-de-Fonds lebende Ex-Torwart werde sich nun primär auf sein Studium konzentrieren und seinen Bachelor fortsetzen, schreibt «Ajour».

(lae)

veröffentlicht: 1. Juni 2023 17:39
aktualisiert: 1. Juni 2023 17:40
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch