NHL

Fünftes Saisontor von den Bieler Janis Moser

· Online seit 30.12.2022, 08:22 Uhr
Die Arizona Coyotes schlagen die formstarken Toronto Maple Leafs 6:3. Der Bieler Verteidiger Janis Moser leitet mit seinem fünften Saisontor die Wende ein.
Anzeige

Toronto gewann vor dem Gastspiel in Phoenix drei Spiele hintereinander und führte auch in Arizona wieder 2:1 und 3:2. Janis Moser realisierte aber in der 45. Minute den 3:3-Ausgleich und leitete so ein Schlussfurioso der Coyotes ein. Jack McBain und Barrett Hayton erzielten im Finish drei weitere Tore zum 6:3-Sieg Arizonas. Das Team von Moser feierte den dritten Sieg in Folge, liegt aber weiter neun Zähler hinter den Playoff-Plätzen zurück.

Eine Schlüsselrolle spielte auch Kevin Fiala. In der 55. Minute bereitete er für die Los Angeles Kings im Auswärtsspiel bei Meister Colorado Avalanche (mit Denis Malgin) den 4:4-Ausgleich vor. Die L.A. Kings gewannen die Partie mit 5:4 nach Penaltyschiessen. Fiala steht in dieser Saison nach 39 Einsätzen bei 36 Skorerpunkten, davon 10 Tore.

(sda/lae)

veröffentlicht: 30. Dezember 2022 08:22
aktualisiert: 30. Dezember 2022 08:22
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch