Sport
Eishockey

«Ich gönne es den Biel-Fans»: SCB-Anhänger Martin Eggli vor Playoff-Final

Kampf um Meistertitel

«Ich gönne es den Biel-Fans»: SCB-Anhänger Martin Eggli vor Playoff-Final

· Online seit 14.04.2023, 05:47 Uhr
Am Freitagabend startet der EHC Biel gegen Genf in den Playoff-Final im Kampf um den Meistertitel der National League. Der Präsident des SCB-Fanclubs «Bärefüür Seeland» erzählt, was er über die Serie denkt.
Anzeige

Seit dem Ausscheiden gegen den EHC Biel hat der SC Bern kein Pflichtspiel mehr absolviert. Und so viele Eishockeyspiele hat Martin Eggli, Präsident des SCB Fan-Clubs «Bärefüür Seeland», seither auch geschaut: kein einziges. «Für mich ist die Saison seit dem Ausscheiden im Viertelfinal beendet», sagt er.

Die Information, dass Biel im Final steht und um den Titel spielt, hat trotzdem den Weg zu ihm gefunden. Das freut ihn zwar nicht unbedingt, aber: «Ich gönne es den Biel-Fans. 1983 wurde Biel zuletzt Meister, jetzt haben sie es auch mal wieder verdient.»

Der SCB-Fan meint, dass der EHCB in den letzten Jahren ein gutes Team zusammengekauft habe. «Sie haben sehr gute Spieler.» Der tragische Fall von Antti Törmänen habe den Jungs einen «Pfupf» gegeben. «Sie werden sehr hart um den Meistertitel kämpfen, weil sie das ihrem Trainer zurückgeben wollen.»

Verfolgen wird er die Serie aber trotzdem nicht: «Für mich ist das durch.» Die Hockey-WM wolle er schauen, «und ich freue mich auf den September, wenn die neue Saison wieder beginnt».

(fho)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. April 2023 05:47
aktualisiert: 14. April 2023 05:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch