Deal sei fast fix

Kommt mit Toni Söderholm ein Finne an die Bande des SCB?

16.11.2022, 08:10 Uhr
· Online seit 16.11.2022, 07:23 Uhr
Verschiedenen Medienberichten zufolge hat der SC Bern die Lücke auf den Trainerposten geschlossen: Den Posten als Headcoach soll Toni Söderholm übernehmen, der aktuell noch als Nationalcoach des deutschen Herrenteams engagiert ist.
Anzeige

Die «Mutzen» brauchen einen neuen Coach, denn Johan Lundskog musste trotz Sieg nach dem letzten Spiel abtreten. Nun soll ein Nachfolger feststehen: Wie das Onlineportal «watson» und andere Medien berichten, stehe der SCB kurz vor einem Deal mit dem Finnen Toni Söderholm.

Er ist zwar noch als Trainer der deutschen Nationalmannschaft verpflichtet, doch soll es in diesem Vertrag eine Klausel und somit eine Option auf einen frühzeitigen Wechsel geben, schreiben die «Berner Zeitung» und «der Bund».

Söderholm kennt sich aus in Bern, er war selbst während zwei Jahren von 2005 bis 2007 in der Hauptstadt als Spieler tätig. Seine aktive Karriere beendete der heute 44-Jährige 2016 und stieg dann direkt ins Coaching ein. Zwei Jahre später übernahm er das deutsche Nationalteam der Herren.

(fho)

veröffentlicht: 16. November 2022 07:23
aktualisiert: 16. November 2022 08:10
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch