National League

Langnauer Zwischentief bleibt unbestraft

03.03.2024, 07:10 Uhr
· Online seit 02.03.2024, 19:28 Uhr
Die SCL Tigers haben das zweitletzte Spiel der Qualifikation gegen den EHC Kloten gewonnen. Mit dem Sieg sind die Chancen für die Langnauer weiterhin intakt, dass sie sich für die Play-Ins qualifizieren.
Anzeige

Die SCL Tigers zeigen einen starken Schlussspurt. Von den letzten elf Partien haben die Emmentaler nur deren drei verloren.

Die Erfolgsserie reisst auch gegen Kloten nicht ab, obwohl es im Spiel gegen die Zürcher bei Spielhälfte gar nicht danach ausgesehen hätte, als ob das Team von Thierry Paterlini Punkte holen würde. 1:4 lagen die Tigers zu diesem Zeitpunkt zurück, nachdem die Klotener, die auch unter dem neuen Coach Stephan Mair nicht wirklich in Fahrt gekommen waren, im zweiten Drittel dreimal getroffen hatten. Doch Julian Schmutz (2) und Dario Rohrbach glichen das Geschehen innert lediglich anderthalb Minuten wieder aus. In der Verlängerung liess Vili Saarijärvi die Langnauer dann endgültig jubeln.

Am Montag müssen die Tigers gegen die ZSC Lions punkten, wollen sie das Saisonende abwenden und an Biel vorbeiziehen, das um einen Zähler im Vorteil ist.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 2. März 2024 19:28
aktualisiert: 3. März 2024 07:10
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch